Xiaomi 12 als erstes Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 1 offiziell angekündigt [Video]

Xiaomi 12 Teaser
Quelle: Xiaomi

Qualcomm hat heute offiziell seinen Smartphone-Prozessor der nächsten Generation mit dem Namen Snapdragon 8 Gen 1 vorgestellt. Es wurde auch bestätigt, dass Smartphones, die von diesem neuen SoC angetrieben werden, ab diesem Monat auf den Markt kommen werden.

Jetzt hat Xiaomi auf Twitter bestätigt, dass die kommenden Flaggschiff-Smartphones der Xiaomi 12-Serie mit dem neu angekündigten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor ausgestattet sein werden. Und die ersten Geräte sein werden, die den neuen Chip verbaut haben werden.

Xiaomi 12 Teaser
Quelle: Xiaomi

Das offizielle Datum der Vorstellung wurde von Xiaomi aber immer noch nicht bekannt gegeben. Motorola hat jedoch bereits bestätigt, dass das Unternehmen sein Flaggschiff-Smartphone Moto Edge X30 in China am 9. Dezember auf den Markt bringen wird, das mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 SoC ausgestattet ist. Das wird also eng für Xiaomi.

In einem Teaser-Video wird gezeigt, dass die Flaggschiff-Smartphones der Xiaomi 12-Serie sich bereits in der Massenproduktion befinden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das von Xiaomi offizielle Release-Datum für die neue Xiaomi 12-Reihe.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Xiaomi

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert