Xiaomi 12 als erstes Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 1 offiziell angekündigt [Video]

Xiaomi 12 Teaser
Quelle: Xiaomi

Qualcomm hat heute offiziell seinen Smartphone-Prozessor der nächsten Generation mit dem Namen Snapdragon 8 Gen 1 vorgestellt. Es wurde auch bestätigt, dass Smartphones, die von diesem neuen SoC angetrieben werden, ab diesem Monat auf den Markt kommen werden.

Jetzt hat Xiaomi auf Twitter bestätigt, dass die kommenden Flaggschiff-Smartphones der Xiaomi 12-Serie mit dem neu angekündigten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor ausgestattet sein werden. Und die ersten Geräte sein werden, die den neuen Chip verbaut haben werden.

Xiaomi 12 Teaser
Quelle: Xiaomi

Das offizielle Datum der Vorstellung wurde von Xiaomi aber immer noch nicht bekannt gegeben. Motorola hat jedoch bereits bestätigt, dass das Unternehmen sein Flaggschiff-Smartphone Moto Edge X30 in China am 9. Dezember auf den Markt bringen wird, das mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 SoC ausgestattet ist. Das wird also eng für Xiaomi.

In einem Teaser-Video wird gezeigt, dass die Flaggschiff-Smartphones der Xiaomi 12-Serie sich bereits in der Massenproduktion befinden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das von Xiaomi offizielle Release-Datum für die neue Xiaomi 12-Reihe.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Xiaomi

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.