Xiaomi 12 mit Snapdragon 898 besteht EEC-Zertifizierung

Xiaomi 12 Render
Quelle: LetsGoDigital

Bisher geht man davon aus, dass Xiaomi Ende des Jahres ein Event veranstalten wird, um seine nächste Generation von Flaggschiff-Smartphones anzukündigen – die Xiaomi-12 Serie. Diese soll mit dem Qualcomm Snapdragon 898 Chipsatz ausgestattet sein. Und Xiaomi liegt gut im Zeitplan.

Nun sind Zertifizierungsdokumente aufgetaucht die zeigen, dass die globalen Versionen des Xiaomi 12 und 12 Pro mit den Modellnummern 2201122G und 2201123G die EEC-Zertifizierung erhalten haben, was auf eine baldige Markteinführung hinweist.

Xiaomi 12 EEC-Certificate
Quelle: ITHome

Es wird erwartet, dass die Smartphones der Xiaomi 12-Serie schon bald in die Massenproduktion gehen werden. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann wird das Standardmodell Xiaomi 12 voraussichtlich im Dezember dieses Jahres auf den Markt kommen, während die Pro und Ultra Modelle Anfang nächsten Jahres auf den Markt erscheinen werden.

Das Xiaomi 12 soll das erste Smartphone-Modell mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 898 werden. Erst gestern hatte Qualcomm bestätigt, dass es sein jährliches Event ab dem 30. November abhalten wird, vermutlich wird an diesem Tag dann auch der SD898 vorgestellt werden.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.