Xiaomi 13 Ultra: Vier Kameras mit 50 MP-Sensor auf der Rückseite
Einst als König der kostengünstigen Mittelklasse-Smartphones bekannt, hat sich Xiaomi aber in den vergangenen Jahren mehr auf das High-End-Segment konzentriert. Mit beachtlichen Erfolgen, die MIX-Serie und die Ultra-Flaggschiffe gehören zu den besten Smartphones die es gibt.
Laut neuen Berichten soll das Xiaomi 13 Ultra nun gleich vier Kamera-Sensoren auf der Rückseite verbaut haben, und alle von ihnen mit 50 MP Auflösung. Konkret umfasst das Kamerasystem des Xiaomi 13 Ultra eine Primärkamera mit dem Sony IMX989-Sensor mit neuen optischen Komponenten, einen brandneuen 50 MP Ultraweitwinkel Sony IMX858-Sensor (0,6x), einen 50 MP Sony IMX858-Sensor mit 3-fachem Digitalzoom und einen 50 MP Sony IMX858-Sensor mit 5-fachem optischen Zoom.
Wie man sehen kann, hat die Kamera des Xiaomi 13 Ultra ein großes Upgrade im Telebereich im Vergleich bekommen, so sollen dann wohl auch 120x digitaler Zoom erreicht werden, wie vor kurzem berichtet wurde.
Mehr zu Xiaomi:- Xiaomi testet sein E-Auto angeblich schon im Verkehr [Bilder]
- Xiaomi 13 Ultra bekommt gleichen Kamerasensor wie der Vorgänger
- Exklusiv bei 1&1: Xiaomi 12T und 12T Pro mit gratis Xiaomi Smart Band 7
- MIUI 14: Vollständige Liste aller Xiaomi-Geräte, die das Update erhalten
- Xiaomi beendet zum Monatsende Software-Support für weitere Modelle
Insgesamt wird das Xiaomi 13 Ultra bei der Bildgebung erneut von Leica unterstützt werden. Lei Jun hat bereits bestätigt, dass das Xiaomi 13 Ultra auch global erhältlich sein wird.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!