Xiaomi: Diese Smartphones erhalten Android Q

Android Q Logo

Android Q Logo

Android Q ist mit Beta 3 in eine entscheidende Phase getreten. Erstmals dürfen auch Smartphones anderer Hersteller die neue Version testen. So wie Modelle von Xiaomi.

Xiaomi gehört zu den Herstellern, die ebenfalls an der Android Q Beta 3 teilnehmen. Das Xiaomi Mi 9 und auch das Mi Mix 3 5G sind mit dabei. Doch welche Modelle bekommen überhaupt nachher das finale Update?

Um sich für die Beta zu registrieren, muss man sich auf der entsprechenden Seite des Herstellers anmelden und die Testfirmware herunterladen. Doch ihr solltet daran denken, dass es sich noch um eine Testversion handelt. Da kann es hier und da noch ein wenig hakeln.

Anscheinend ist Android Q auch erstmal nur für diese beiden Xiaomi-Modelle eingeplant. Der Hersteller hat jedenfalls keine anderen Modelle seines Portfolio benannt. Doch es ist davon auszugehen, dass die Liste zukünftig weiter anwachsen wird.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Es bleibt also spannend, welche weiteren Xiaomi-Smartphones nach der Fertigstellung von Android Q ebenfalls zum Kreis der Auserwählten gehören werden. Denn bei nur zwei Modellen wird es ganz bestimmt nicht bleiben.

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/Nokia-8.1-Xiaomi-mi-9-mi-mix-3-5g-Android-Q-updates_id115887

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18366 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*