Xiaomi: Faltbares Smartphone kommt Ende des Jahres

Xiaomi faltbares Smartphone-Konzept

Xiaomi faltbares Smartphone-Konzept

Das faltbare Smartphone von Xiaomi lässt noch eine Weile auf sich warten. Doch es wird noch Ende diesen Jahres erscheinen. Zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

In den letzten Wochen haben sich Samsung und Huawei mit ihren faltbaren Smartphones während des MWC 2019 in Barcelona, auf dem das Samsung Galaxy Fold und das Huawei Mate X auf den Markt kamen, gegenseitig herausgefordert.

Kurz vor der offiziellen Ankündigung dieser beiden faltbaren Smartphones hat Xiaomi einen funktionierenden Prototyp gezeigt. Dieses soll laut Gerüchten Xiaomi Mi Flex heißen, der Name ist noch nicht bestätigt ist.

Nun sind einige interessante Details über den Preis, zu dem das Gerät eingeführt werden könnte, und dem möglichen Release-Datum für den chinesischen Markt bekannt geworden.

Laut einigen chinesischen Medien soll das Xiaomi Mi Flex in der zweiten Jahreshälfte zum Preis von „nur“ 999 Dollar das Licht der Welt erblicken. Dieser Preis dürfte den anderen Herstellern so gar nicht gefallen, kosten ihre Modell sogar über 2.000 US-Dollar.

Xiaomi scheint also auch bei den faltbaren Smartphones eine aggressive Preispolitik fahren zu wollen. Vielleicht heizt das den Markt ein wenig an und weitere Hersteller bringen günstigere Lösungen der neuen Technologie auf den Markt.

Noch müssen wir uns allerdings ein wenig gedulden.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/619/619287.htm

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert