Xiaomi Mi 10T (Pro): Am 30. September ist der Release

Der Release des Xiaomi Mi 10T und Mi 10T Pro wurde nun vom Hersteller für den 30. September offiziell bestätigt.

Zwei neue Flaggschiffe erwarten uns nächste Woche Mittwoch. Um 14:00 Uhr wird der globale Launch der beiden neuen Modelle über die Bühne gehen.

Zu den Geräten gab es in den vergangenen Wochen ja bereits eine Menge an Leaks, so sind die Spezifikationen und auch möglichen Preise bereits bekannt.

Xiaomi Mi 10T (Pro) Launch-Termin
Xiaomi Mi 10T (Pro) Launch-Termin (Quelle: Xiaomi)

Xiaomi Mi 10T (Pro) 5G Spezifikationen

Auf der Rückseite soll es eine Quad-Kamera bestehend aus einem 108 MP-Sensor (64 MP im nicht-Pro-Modell), einem Weitwinkel sowie einem Zoom- oder Makrobjektiv und noch einem Tiefensensor geben.

Als Display kommt ein LCD-Panel zum Einsatz, welches eine Bildwiederholungsrate von 144 Hz bieten wird. Der Fingerabdrucksensor ist im Gehäuserahmen im Power-Button untergebracht, was doch auf ein LC-Display hindeuten könnte.

Dazu gibt es dann noch im Xiaomi Mi 10T Pro 5G den Flaggschiff-SoC Qualcomm Snapdragon 865, 8 GB RAM , wahlweise 128 GB oder 256 GB internen Speicher und einen 5.000 mAh Akku.

Beim Xiaomi Mi 10T 5G soll ebenfalls der Qualcomm Snapdragon 865 verbaut sein, hier soll es aber nur 6 GB RAM und 128 GB Speicher geben.

Quelle(n):
Xiaomi

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.