Xiaomi Mi A1 Android 8.1 Oreo Update zurückgezogen

Xiaomi Mi A1 Android Smartphone

Gestern gab es schon die frohe Botschaft, dass das Xiaomi Mi A1 Android 8.1 Oreo Update verteilt wird. Doch schon gestern wurde bekannt, dass die Aktualisierung auch Probleme mit sich brachte.

Xiaomi Mi A1 Android Smartphone

Es kam wie es kommen musste. Nachdem bekannt wurde, dass das Xiaomi Mi A1 Android 8.1 Oreo Update Probleme macht, hat der Hersteller die Aktualisierung nun zurückgezogen. Auch Xiaomi reiht sich in die Riege der Hersteller ein, die Probleme mit dem Update auf die neueste Android Version haben.

Nicht nur Xiaomi hat Problem mit dem Update von Android 8.0 Oreo auf Android 8.1 Oreo. Und ich habe so langsam den Verdacht, dass es nicht an den Herstellern liegt, sondern wohl eher an Google.

Neben den Problemen mit den Einstellungen und SMS auf dem Gerät machen auch Meldungen die Runde, dass es auch Probleme im Zusammenhang mit SafetyNet gibt. Diese Sicherheitsfunktion von Google soll nach dem Update nicht mehr funktionieren.

Wollen wir hoffen, dass Xiaomi die Probleme schnell gelöst bekommt und ein neues Update hinterher schiebt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert