Xiaomi Pad 5 auch für Deutschland vorgestellt

Xiaomi Mi Pad 5

Auch den weltweiten Start seines Xiaomi Pad 5 hat der chinesische Hersteller heute offiziell angekündigt. Das Tablet, das im August in China vorgestellt wurde, wird nun auch in Europa und Deutschland erhältlich sein. Die Pro-Version des Android-Tablets wird es leider nicht zu kaufen geben,

Xiaomi hat das Pad 5 außerhalb Chinas vorgestellt. Leider wird es das Mi Pad 5 Pro und Mi Pad Pro 5G nicht zu kaufen geben. An ihrer Stelle kommt das Xiaomi Pad 5, ein Rebranding des Mi Pad 5 4G und ohne „Mi“-Branding.

Xiaomi Mi Pad 5 Spezifikationen

SpezifikationenXiaomi Pad 5
Maße & Gewicht6,85 mm
511g
Display11″ LCD TrueTone Display
120 Hz Bildwiederholrate
2.5K (2.560 x 1.600) Auflösung
275 PPI
500 nits max Helligkeit
Dolby Vision und HDR10 Support
SoCQualcomm Snapdragon 860
Octa-core Kryo 485 CPU cores (Up to 2.96GHz
7nm
Adreno 640 GPU
RAM und Speicher6 GB + 128 GB
LPDDR5 RAM
UFS 3.1 Speicher
Kamera13 MP
Frontkamera8 MP
Akku8.720mAh
33 Watt Schnellladen
91 Minuten von 0% zu 100%
VerbindungNFC
Wi-Fi 6
Bluetooth 5.1
USB Type C
sonstigesQuad-Lautsprecher
Dolby Atmos
Stylus support
SoftwareMIUI for Pad based on Android 11

Das Xiaomi Pad 5 wird in zwei Farben erhältlich sein, Cosmic Gray und Pearl White. Es kommt in Europa am 23. September in den Handel. Der Preis für die Version mit 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz wird zu einer UVP von EUR 399,90 bei MediaMarktSaturnmi.com/de, den Xiaomi Stores sowie bei o2, Vodafone und Deutsche Telekom erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.