Xiaomi plant neue Sub-Marke mit Stock-Android

Xiaomi Logo neu
Quelle: Xiaomi

Xiaomi und Android One, dass war einmal. Dennoch scheint der chinesische Hersteller einen neuen Anlauf zu wagen, ein Smartphone mit Stock-Android auf den Markt zu bringen. Dabei soll es wohl sogar Pläne für eine völlig neue Sub-Marke für Prosumer bzw. Enthusiasten geben.

Mehr zu Xiaomi:

Tech-Enthusiasten können sich wohl schon bald auf ein Xiaomi-Smartphone mit Stock-Android freuen. Gab es zwar schonmal, soll wohl beim chinesischen Hersteller wieder ganz oben auf der Agenda stehen. Vermutlich wird es dafür sogar eine eigene Xiaomi-Sub-Marke dann geben.

Wie man lesen kann, soll es sich dann bei dem oder gen Gerät(en) um eine gehobene Mittelklasse handeln, denn es sind Chips der Qualcomm Snapdragon 7-Serie dafür eingeplant. Hört sich ein wenig wie ein Versuch an, Nothing mit dem Phone (1) zu kopieren.

Was dann noch fehlt ist neben purem Android eine monatliche Update-Garantie und Systemupdates die nächsten 4-5 Jahre. Außerdem sollte noch ordentliche Kamera-Hardware an Bord sein und fertig dürfte dann der Pixel-Killer sein, oder?

Quelle(n):
The Mobile Indian

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert