Xiaomi Redmi 3 Release am 12. Januar

Xiaomi Redmi 3 Android Smartphone

Xiaomi Redmi 3 Android Smartphone

Nun ist der Xiaomi Redmi 3 Release offiziell bestätigt worden. Das neue Smartphone-Modell wird demnach am 12. Januar offiziell vorgestellt werden. Bereits vor kurzem war das Modell ja bei der TENAA aufgetaucht, immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Release unmittelbar bevorsteht.

Auf Weibo wurde nun der Teaser für den Xiaomi Redmi 3 Release veröffentlicht. Am 12. Januar ist es also nun soweit. Große Überraschungen dürfte es nicht mehr geben, das Design und die technischen Spezifikationen waren ja bereits durch einige Leaks bekannt geworden. Das Xiaomi Redmi 3 soll mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 × 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor mit Adreno 405 GPU werkeln, welcher von 2 GB RAM unterstützt werden wird. Der interne Speicher soll 16 GB groß und via microSD-Karte um 32 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh haben. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop samt MIUI 7 zum Einsatz.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert