ZTE Iceberg: Das Smartphone mit doppelter „Notch“

ZTE Iceberg Android Smartphone

ZTE Iceberg Android Smartphone

Jetzt kommt ZTE mit einer Design-Studie um die Ecke, welche die „Notch“ auf die Spitze treibt. Denn mit dem ZTE Iceberg hat man nun eine Design-Studie eines Smartphones mit einer doppelten „Notch“ präsentiert.

Das doppelte Lottchen „Notchen“ könnte man das ZTE Iceberg bezeichnen. Denn hier verbaut der Hersteller nicht nur an der Oberseite sondern auch an der Unterseite die Aussparung. Hat was und sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als nur ein e“Notch“ und unter dem Display ein Kinn.

Natürlich nutzt auch ZTE die beiden „Notchen“, „Notches“ sinnvoll? Die untere Aussparung ist im ZTE Iceberg für einen zweiten Lautsprecher gedacht, die obere beherbergt die Frontkamera und üblichen Sensoren sowie Hörmuschel. Doch das Smartphone hat noch eine weiter Designidee, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Die Ecken sind aus Glas und farblos. Das fällt einem erst gar nicht auf, da durch einen schwarzen Rand der Eindruck entsteht, als seinen die Ecken abgerundet. Diese gläsernen Ecken sind auch für den Namen des Smartphones verantwortlich und unterstützen das außergewöhnliche Unibody-Design.

Leider handelt es sich beim ZTE Iceberg nur um ein Konzept. Doch es zeigt, wo das Design der Smartphones sich hin entwickeln kann. Doch ZTE will das Konzept weiter verfolgen und möglicherweise 2019 ein solches Smartphopne vorstellen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert