Android 11 Developer Preview 2 für OnePlus 8-Reihe veröffentlicht

Die Android 11 Developer Preview 2 für die OnePlus 8-Reihe wurde nun veröffentlicht. Die User des OnePlus 8 und 8 Pro können nun also die neueste Testversion auf Herz und Nieren testen.

Wie der Name andeutet, ist dieser Build von Android 11 am besten für Entwickler und andere Early Adopters geeignet, da er sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Ich rate jedoch davon ab, dieses ROM zu flashen, wenn man gar keine Erfahrung in der Software-Entwicklung oder dem Flashen benutzerdefinierter ROMs hat oder aber das OnePlus 8 oder 8 Pro als täglichen Begleiter nutzt.

Bekannte Probleme:

  • Alle Daten werden beim Flashen des Builds gelöscht
  • Bestimmte UI-Screens sehen weniger gut aus als gewohnt
  • Einige Kamerafunktionen sind nicht verfügbar
  • Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet
  • Systemstabilität

Im OnePlus-Forum könnt ihr alles weitere erfahren, auch wie ihr wieder auf Android 10 zurückkommt, wenn euch die Testversion doch nicht zusagt.

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.