Android 12: Developer Preview startet am 17. Februar, finaler Release am 2. September

Die nächste mit Spannung erwartete neue Android Version steht kurz vor der Tür. Nun sind das Datum der Veröffentlichung der ersten Developer Preview und auch des finalen Rollouts bekannt geworden.

Android 12 kann ab dem 17. Februar getestet werden. An diesem Tag wird die erste Developer Preview für Entwickler zur Verfügung stehen. In den letzten Tagen gab es ja bereits auch einen ersten Ausblick auf die neue Oberfläche von Android 12.

Bis es dann final zur Verfügung stehen wird, vergehen allerdings noch einige Monate. Denn erst Anfang September soll es nach heutigen Stand soweit sein und Android 12 wird an die User der Pixel-Smartphones verteilt werden.

Bis dahin werden noch einige Betas den Weg kreuzen und einige weitere neue Features an Bord haben. Was das genau sein wird? Da wird uns wohl Google dann mal wieder überraschen.

Quelle(n):
phone Arena

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.