Android 12: Finaler Release Candidate steht vor der Tür

Wir haben September und damit wird nun auch endlich der Release von Android 12 erwartet. Lange müssen wir wohl nicht mehr warten. Die letzte Beta 5 bzw. der finale Release Candidate der neuen Android Iteration wird in wenigen Tagen erwartet.

Android 12 ist fertig. Im Prinzip sucht man jetzt nur noch die letzten kleinen Fehler, alles andere ist in Sack und Tüten. Die API’s für die Entwickler, alle neuen Features und alles, was zu einer neuen Android Version gehört, hat Google fertig gestellt. Eigentlich kann es also losgehen, theoretisch jedenfalls.

Denn noch ist der letzte Schritt vor dem finalen Rollout fällig, der Release Candidate wird verteilt. Dabei handelt es sich im Prinzip schon um die Version, die dann auch endgültig verteilt werden wird. Doch aus der Vergangenheit wissen wird, dass sich dort auch noch Fehler verstecken können, die das neue Android-Erlebnis trüben könnten.

Vermutlich wird das finale Android 12 dann im Oktober für die User bereitstehen, die neuen Pixel 6 und Pixel 6 Pro werden ja für Ende Oktober erwartet. So lange müssen wir aber vermutlich nicht mehr auf die neue Android-Iteration warten.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.