Android 13 One UI 5.0 Beta: Interne Tests bei Samsung laufen, soll im Juli erscheinen

Android 13 Logo
Quelle: Google

Einem neuen Bericht von SamMobile zufolge wird Samsung’s One UI Beta 5.0 derzeit intern von Samsung-Mitarbeitern getestet. Dies dürfte dann wohl der letzte Schritt sein, bevor Samsung die erste Android 13 Beta auf die User loslässt.

Mehr zu Samsung:

Samsung One UI 5.0 basiert auf Android 13. Damit hat dann auch der südkoreanische Hersteller dann seine Testversion für die kommende Android 13-Version. Mit dessen Release wird im September gerechnet, bei Samsung dürfte es bis zum finalen Rollout aber länger dauern. Erst Ende des Jahres dürfte es soweit sein.

Erst letzte Woche wurde berichtet, dass die One UI 5.0 Beta in der dritten Juliwoche erscheinen wird, und Samsung soll wohl auch weiterhin an diesem Zeitplan festhalten. Wenn keine großen Probleme auftauchen, dann sollte der Termin zu halten sein.

Android 13 ist die neueste Android Iteration mit vielen Neuerungen. Als erstes dürfte die Samsung Galaxy S22-Serie wahrscheinlich für die Beta in Frage kommen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.