Android 13 wird „Tiramisu“ heißen

Android 13 T "Tiramisu"

Seit dem Debüt von Android vor einigen Jahren hat Google seine Android-Versionen nach Desserts benannt. Auf diese Weise konnten die Nutzer die verschiedenen Android-Builds im Auge behalten. Außerdem machte es den Nutzern Spaß, zu raten, wie die nächste Android-Version heißen könnte.

Jetzt, wo wir uns final Android 12 oder „S“ nähern, bedeutet das, dass wir 2022 Android 13 „T“ bekommen werden. Man muss wahrscheinlich kein Genie sein, um herauszufinden, welcher Nachtisch mit „T“ anfängt, und eine Sichtung eines Commits auf dem AOSP Gerrit von @_cdesai hat ergeben, dass Android 13 „Tiramisu“ heißen wird.

Beginnend mit Android 10 oder „Q“ hat Google aber aufgehört, Dessertnamen in seinen öffentlichen Versionen zu verwenden. Die darauf folgenden Android-Builds bezogen sich einfach auf die Versionsnummer, obwohl sie intern immer noch mit ihrem Dessertnamen bezeichnet wurden.

Das bedeutet, dass es fast sicher ist, dass Tiramisu bei der Ankündigung von Android 13 zwar erwähnt, aber wahrscheinlich nicht verwendet werden wird. Das ist ein bisschen schade, da die lustigen Namensschemata dazu beigetragen haben, die Dinge leicht und interessant zu halten.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert