Android Auto: „Coolwalk“-Oberfläche bekommt erste Überarbeitungen

Android Auto Logo
Quelle: Google

Android Auto hat ja ein Redesign bekommen, die neue Benutzeroberfläche Coolwalk befindet sich aber immer noch im Prozess des Ausrollens. Und obwohl noch nicht einmal alle User Coolwalk bekommen haben, hat Google bereits mit Optimierungen begonnen.

Google schraubt bereits an Coolwalk rum. Es gibt aktualisierte Animationen und die Möglichkeit eines hellen Themes.

Die Animationen sind flüssiger und insgesamt einfach angenehmer. Aber es gibt auch eine neue Animation beim Wechsel zwischen Musik- und Navigations-Apps. Die Änderung hängt offenbar mit Android Auto 8.9 zusammen.

Es soll auch ein helles Thema bei Android Auto wieder zu geben. Das wäre ein kleiner Rückschritt für Google, denn bei der Neugestaltung von Android Auto im Jahr 2019 wurde das helle Thema komplett abgeschafft.

alt (0b4n) vs. neu (unten)

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert