Android Auto wird Unterstützung für ältere Geräte einstellen

Android Auto Logo
Foto von Rubaitul Azad auf Unsplash

Google hat angekündigt, dass Android Auto in naher Zukunft nicht mehr auf Geräten mit Android Nougat oder älteren Versionen funktionieren wird. Dies ist der nächste Schritt in einer Reihe von Maßnahmen, mit denen Google die Unterstützung für ältere Android-Versionen einschränkt.

Letzten Monat kündigte Google an, dass das neueste Chrome-Update (Version 120) das letzte sein wird, das Geräte mit Android Nougat oder älter unterstützt. Es wurde auch bekannt, dass Google Kalender einen ähnlichen Schritt machen und auf dem älteren Betriebssystem nicht mehr funktionieren wird.

Android Oreo wird die neue Mindestanforderung für Android Auto sein. Oreo wurde ursprünglich im Jahr 2017 veröffentlicht und ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar, darunter viele aktuelle Mittelklasse- und Budget-Handys.

Google hat noch kein genaues Datum für die Einstellung der Unterstützung für Android Nougat in Android Auto bekannt gegeben. Es wird jedoch erwartet, dass dies in den nächsten Monaten der Fall sein wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert