Android Q Beta 4 ist da

Android Q Logo

Android Q Logo

Die Android Q Beta 4 ist verfügbar. Beta 4 finalisiert die Android Q-APIs für Entwickler und gibt ihnen eine solide Plattform, um mit dem Testen der Kompatibilität ihrer Apps zu beginnen.

Nun ist also schon Beta 4 der kommen Android Q-Version verfügbar. Google liegt voll im Zeitplan. Natürlich gibt es auch wieder ein paar Neuerungen bei dieser Testversion.

So gibt es nun eine breitere Gesten-Pille für die neue Navigation, finalisierte Android Q-APIs für Entwickler, dass SDK für Android Q (API Level 29) ist nun offiziell und Apps für Android Q können nun im Play Store veröffentlicht werden.

Die Dokumentation verrät für Interessierte und Entwickler viele neue Informationen, einfach durchlesen, wenn ihr tiefer in die Materie einsteigen wollt.

Die Android Q Beta 4 ist ab sofort für das Google Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a und Pixel 3a XL erhältlich. Der neueste Build kommt als qpp4.190502.018.

Für die Modelle anderer Hersteller dürften in den nächsten Stunden ebenfalls die entsprechenden Images bereitstehen.

Wenn ihr die Dateien manuell flashen möchten anstatt auf das Over-the-Air-Update zu warten, könnt ihr die Beta 4-Images hier herunterladen.

Quelle(n):
https://android-developers.googleblog.com/2019/06/android-q-beta-4-and-final-apis.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18357 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*