Android: September 2021 Sicherheits-Update für Pixel-Geräte ist da

Android 12 Logo

Mit Beta 4.1 steht Android 12 kurz vor dem Start. Aber bis dahin ist noch Android 11 nun mit dem September 2021-Sicherheitspatch jetzt für das Pixel 3, Pixel 3a, Pixel 4, Pixel 4a, Pixel 4a (5G), Pixel 5 und Pixel 5a aktuell.

Mit dem September 2021-Sicherheitspatch (01.09.2021) werden 17 und mit dem (05.09.2021) 23 Probleme behoben. Die Schwachstellen reichen von hoch bis kritisch, wobei sich die schwerwiegendste auf das Medien-Framework bezieht und ein entfernter Angreifer möglicherweise beliebigen Code über eine manipulierte Datei ausführen kann.

Im letzten Android Security & Privacy Year in Review stellt Google fest, dass „keine kritischen Sicherheitslücken, die die Android-Plattform betreffen, öffentlich bekannt gemacht wurden, ohne dass ein Sicherheitsupdate oder eine Abhilfe für Android-Geräte verfügbar war“.

Das spezielle Bulletin für Google-Geräte listet 9 Sicherheitsbehebungen und keine funktionalen Updates auf. Das Pixel 5a erhält ein kumulatives Update aus dem Juni 2021-Sicherheitspatch. Es gibt separate Builds für die USA- und Japan-Versionen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.