Apple testet frühzeitig iOS 19.4: Kommt personalisiertes Siri doch schon bald?

Apple iOS vector illustration
Quelle: KI-generiert mit Ideogram

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Apple bereitet sich intensiv auf die nächste Generation seines mobilen Betriebssystems vor. Während die Ankündigung und erste Beta-Version von iOS 19 für Juni dieses Jahres erwartet werden, gibt es Berichte, die darauf hindeuten, dass Apple bereits jetzt mit den Tests von iOS 19.4 begonnen hat.

Diese Version wird normalerweise erst im Frühjahr des Folgejahres (2026) veröffentlicht und soll ein größeres Update darstellen. Die frühe Testphase könnte darauf hindeuten, dass Apple sicherstellen möchte, dass alle Funktionen fehlerfrei funktionieren, bevor sie für die breite Masse verfügbar gemacht werden.

Besonders im Fokus steht dabei die sehnlichst erwartete personalisierte Siri-Funktion. Ursprünglich sollte dieses Feature bereits mit iOS 18.4 erscheinen, musste aber verschoben werden und wird nun für das kommende Jahr erwartet. Obwohl einige Softwareentwickler bei Apple zuversichtlich sind, dass die Funktion bereits im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden könnte, spekuliert der Bericht, dass iOS 19.4 das Update sein wird, das die personalisierte Siri endlich mit sich bringt. Diese Annahme basiert auf früheren Aussagen von Apple. Es gibt allerdings auch Meldungen, die besagen, dass eine komplett überarbeitete Version von Siri bereits später in diesem Jahr mit iOS 19 oder iOS 19.1 eingeführt werden könnte.

Die personalisierte Siri soll den digitalen Assistenten deutlich intelligenter machen. Sie soll in der Lage sein, den Kontext der auf dem iPhone angezeigten Inhalte besser zu verstehen und persönliche Informationen des Nutzers zu berücksichtigen, um maßgeschneiderte und hilfreichere Antworten zu liefern. Zudem sind tiefere Kontrollmöglichkeiten innerhalb von Apps per Sprachbefehl geplant.

Die Verzögerung dieser Funktion wurde als Rückschlag für iOS 18 gesehen, obwohl mit Apple Intelligence bereits erste KI-Funktionen eingeführt wurden. Diese beschränken sich bislang jedoch eher auf grundlegende Anwendungen. Es wird erwartet, dass Apple mit iOS 19 die KI-Funktionen auf dem iPhone weiter ausbauen und Apple Intelligence grundlegend verbessern wird.

Quelle(n):
WCCF TECH INC.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert