Apple Watch Series 5 offiziell vorgestellt

Apple Watch Series 5

Auch die neue Apple Watch Series 5 wurde gestern auf der Keynote offiziell vorgestellt. Neu an der fünften Generation der Apple Watch ist das Always On Display.

Neben den neuen Modellen des iPhone 11 wurde auch die neue Apple Watch Series 5 präsentiert. Und noch einmal hat Apple seine Vorzeige-Smartwatch verbessern können. Vieles blieb zwar unangetastet, doch hier war man eh schon extrem gut aufgestellt.

Neu ist nun eben das Always On-Feature des Displays. Das Ziffernblatt kann man nun also immer ablesen. Das Display dunkelt nun also ab und schaltet sich nicht mehr aus. Die Akkulaufzeit soll aber nicht schlechter sein.

Dank der LTPO (Low Temperature Polycrystalline Oxide) OLED-Technologie ist dank dynamischer Bildwiederholrate dennoch die Akkulaufzeit nicht schlechter. Die Bildwiederholrate kann nun bis zu 1 Hertz gesenkt werden.

Neben Aluminium , Edelstahl und weißer Keramik kann man das Gehäuse der Apple Watch Series 5 nun auch mit einem Titangehäuse in Silber oder Schwarz bestellen. Neu ist dann natürlich auch watchOS 6 und das neue Kompass-Feature.

Die Apple Watch Series 5 ist ab sofort vorbestellbar und die Preise beginnen bei EUR 449,00 für die Basisversion und EUR 549,00 für das LTE-Modell. Ab dem 20. September kann man sie im Apple Store kaufen.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*