Asus ZenFone 7 Pro bekommt Android 11 Beta

Asus ZenFone 7 und Asus ZenFone 7 Pro

Ende September begann ASUS damit, Beta-Tester für die Android 11-Beta für sein 2020-Flaggschiff ZenFone 7 Pro zu suchen. Jetzt, fast einen Monat später, hat das Unternehmen damit begonnen, die allererste Betaversion für ausgewählte Benutzer zu verteilen.

Das Asus ZenFone 7 Pro ist nun nach dem ZenFone 6 das zweite Gerät der Marke, das die Android 11-Beta erhält.

Laut den xda-developers hat der erste Android 11 Beta-Build für das Asus ZenFone 7 Pro die Build-Nummer 30.04.31.30 und ist ca. 1,1 GB groß.

Wie aus dem Changelog hervorgeht, bringt das Update neben den Android 11-spezifischen Funktionen auch überarbeitete Anwendungen für Mobile Manager, Kontakte, Telefon, Dateimanager, Rechner, Uhr, Galerie, Wetter, Sound-Recorder, Einstellungen, Datentransfer und lokale Datensicherung mit. Darüber hinaus entfernt das Update auch die Screenshot-Option aus dem Power-Menü.

Bislang ist nicht sicher, wann mit dem finalen Rollout des Android 11 Updates für das Asus ZenFone 7 Pro zu rechnen sein wird.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert