Honor X10 Lite Release steht vor der Tür

Ja auch Honor stellt noch Smartphones her und mit dem Honor X10 Lite steht in Kürze ein weiteres Modell vor der Tür.

Im September wurde das Huawei P Smart 2021 vorgestellt. Nun hat Honor geplant, dieses Smartphone als Lite-Version des Honor X10 auf den Markt zu bringen. Und der Release auf den europäischen Märkten scheint kurz bevorzustehen.

Laut Winfuture.de steht die offizielle Ankündigung des Honor X10 Lite noch aus, aber es wird rund 200 Euro kosten und soll die gleichen Spezifikationen wie das Huawei P Smart 2021 haben.

Das Honor X10 Lite verfügt über ein 6,67″ IPS-Display mit FullHD+ Auflösung (2.400 x 1.080 Pixel) und einer Loch in der oberen Mitte des Displays für die Frontkamera.

Im Inneren wird der Kirin 710A Octa-Core-Prozessor verbaut sein, dazu gibt es nich 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher, der erweiterbar sein soll. Darüber hinaus verfügt das Honor X10 Lite über Funktionen wie Radio, Bluetooth 5.1, LTE sowie einen 3,5 mm-Kopfhöreranschluss.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera verbaut, welche aus einer 48 MP Hauptkamera (f/1.8 Blende), einer 8 MP (f/2.4 Blende), einer 2 MP Tiefenkamera und einer 2 MP Makrokamera besteht. Auf der Vorderseite befindet sich eine 18 MP Selfie-Kamera mit einer Blende von f/2.0.

Das Honor X10 Lite bietet einen großen 5.000 mAh-Akku, der mit 22,5Watt über den microUSB-Anschluss aufgeladen werden kann. Als Betriebssystem kommt Magic UI 3.1 mit den Huawei Mobile Services (HMS) zum Einsatz.

Quelle(n):
WinFuture

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.