BQ Aquaris X und Aquaris X Pro Android 8.1 Oreo Beta gestartet

BQ Aquaris X Pro Android Smartphone

BQ Aquaris X Pro Android Smartphone

Nun hat auch der spanische Smartphone-Hersteller BQ das Android 8.1 Oreo Beta-Programm für zwei seiner Smartphone-Modelle gestartet. Für das BQ Aquaris X und Aquaris X Pro kann man nun die neueste Android Version testen.

Der spanische Hersteller BQ ist beim Thema Updates auch immer recht flott unterwegs. Nun startet man sogar schon die Android 8.1 Oreo Beta für zwei ihrer Smartphone-Modelle. Für das BQ Aquaris X und Aquaris X Pro steht diese jetzt zur Verfügung. Ein externer Entwickler hat berichtet, dass die neueste Android Beta jetzt im Beta-Channel des Herstellers zur Verfügung steht. Damit BQ nach Nokia und Essential der dritte Smartphone-Hersteller neben Google, der die neueste Android Version bereitstellt. Doch auch zeugt sich wieder, wenn man auf pures oder fast pures Android setzt, dann kommen die Updates schneller. Was aber nicht ganz klar ist, ob auch ausländische User teilnehmen können oder nur die aus Spanien. Ihr könnt ja mal eine Meldung hinterlassen.

BQ Aquaris X (Pro) Spezifikationen

Das BQ Aquaris X (Pro) ist mit einem 5,2″ FullHD LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln bei 424 ppi Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 626 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB bzw. 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 bzw. 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Maße und Gewicht betragen 146,5 x 72,7 x 7,8 mm bei 158 g. Ferner gehören HSPA, LTE, NFC, Dual-SIM und Bluetooth 4.2 zum Lieferumfang des BQ Aquaris X (Pro).

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert