BYD Android Automotive: Ende der Parkplatz-Suche und Kleingeld-Not

BYD ATTO3 EVO
Quelle: BYD
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

BYD implementiert ab sofort natives In-Car-Payment in seine Android-Automotive-Flotte. Der neue Atto 3 Evo dient als Auftakt für diese Funktion auf dem europäischen Markt.

Parkopedia liefert das technische Rückgrat für den Dienst. Fahrer erhalten Informationen zu verfügbaren Parkplätzen direkt auf das Infotainment-Display. EasyPark deckt in Deutschland den operativen Teil der Zahlungsabwicklung auf öffentlichen Stellflächen ab.

Integration der Features:

  • Direkte Zahlungsabwicklung: Fahrer autorisieren Park- und Ladevorgänge ohne Smartphone-App via Display.
  • API-gestützte Logik: Android Automotive liest Fahrzeugdaten in Echtzeit aus und beschleunigt die Authentifizierung.
  • Maut- und Lade-Reservierungen: BYD integriert diese Funktionen per OTA-Update in die bestehende Software-Architektur.

Der Atto 3 Evo markiert den technologischen Wechsel auf Android Automotive. Volkswagen verfolgt einen vergleichbaren Ansatz, kämpfte bei der Stabilität der Systemarchitektur jedoch mit bekannten Problemen. Die App-Vielfalt steigt bei BYD durch diesen Wechsel substanziell an.

BYD agiert in der Produktentwicklung extrem schnell. Drei neue Baureihen für Europa erscheinen in Kürze. Die Flash-Charging-Technologie leistet theoretisch über 1.000 kW, was die aktuellen Kapazitätsgrenzen deutscher Ladesäulen physikalisch sprengt.

Google bevorzugte Quelle Schmidtis Blog Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert