Corning Gorilla Glass Victus 2 mit verbesserten Eigenschaften vorgestellt

Corning Gorilla Glass Victus 2
Quelle: Corning

Corning hat das Gorilla Glass Victus 2 auf den Markt gebracht. Es ist der Nachfolger des Victus, das 2020 vorgestellt wurde. Die neueste Glasgeneration des Unternehmens soll eine verbesserte Sturzfestigkeit bieten.

Nach Angaben von Corning wurde Gorilla Glass in acht Milliarden Geräten von 45 großen Marken verwendet. Heutige Smartphones sind sehr anfällig für potenzielle Schäden, da das Glas sehr zerbrechlich ist und die Geräte immer dünner und leichter werden. Außerdem wird das Glas umso stärker belastet, je größer die Bildschirmdiagonale ist, wenn das Gerät herunterfällt.

Cornings neueste Generation Gorilla Glass Victus 2 konzentriert sich mehr auf die Fallfestigkeit. Das Unternehmen hat eine neue Glaszusammensetzung gewählt, die Geräte vor versehentlichen Stürzen auf raue Oberflächen schützen kann.

In Labortests wurde festgestellt, dass das Glas der neuesten Generation Stürze aus einem Meter Höhe (Hüfthöhe) auf Beton übersteht, während es Stürze aus zwei Metern Höhe (Kopfhöhe) auf eine Asphaltfläche überlebt. Victus 2 ist außerdem doppelt so kratzfest wie die Vorgängerversionen und viermal so kratzfest wie die Konkurrenzprodukte.

„Die heutigen Smartphones sind fast 15 % schwerer und die Bildschirme sind bis zu 10 % größer als noch vor vier Jahren – das erhöht sowohl die Belastung des Deckglases als auch die Wahrscheinlichkeit von Schäden. Gorilla Glass Victus 2 definiert die Widerstandsfähigkeit für Verbraucher und OEMs neu“.

Corning

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert