Corona-Warn-App: 45 Millionen Downloads erreicht

Corona-Warn-App
Quelle: SAP Deutschland SE & Co. KG

Mehr als 100 Millionen empfangene Warnungen wurden über die Corona-Warn-App mittlerweile verschickt. Und auch bei den Downloadzahlen geht es immer noch nach oben, mittlerweile wurde die App 45 Millionen mal heruntergeladen.

Gleich 2 neue Meilensteine erreicht nun die Corona-Warn-App. Und dürfte damit nun auf faktisch jedem 2. Smartphone in Deutschland installiert sein bzw. gewesen sein. Denn eine aktuelle Zahl, wie viele aktive Installationen es derzeit gibt, wäre auch noch interessant.

Seit dem Erscheinen im September 2020 hat die App außerdem auch fast 7,5 Millionen positive Testergebnisse geteilt und mehr als 177 Millionen Testergebnisse übermittelt.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert