Corona-Warn-App Version 2.6 mit neuen Features ist da

Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App liegt nun in Version 2.6 vor. Das Update sollte bei den iOS-Usern bereits verfügbar sein, bei Android wird die aktualisierte App dann in den nächsten 48 Stunden im Play Store zum Download zur Verfügung stehen.

Mittlerweile hat die App mehr als 30 Millionen Downloads zu verzeichnen. Leider weiß man aber nicht, wie viele diese Downloads noch auf den Handys installiert sind und aktiv genutzt werden. So langsam ist die App aber zu gebrauchen und kann fast alles, was sie eigentlich beim Start schon hätte können sollen/ müssen.

Nun hat die Corona-Warn-App das neueste Update erhalten und bietet nicht nur Verbesserungen im Hintergrund sondern auch neue Funktionen. Und was es Neues gibt, verrät ein Blick auf den Changelog:

  • Nutzer können sich die 7-Tage-Inzidenz von verschiedenen Orten nun direkt auf dem Startbildschirm anzeigen lassen
  • EU-Zertifikate lassen sich für Reiseländer vorab checken ob diese im entsprechenden Land als gültig anerkannt werden
  • Schnelltest Profil lässt sich editieren
  • Schnelltest Standort finden
Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
SAP

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.