Das ist das Sony Xperia 10 III

Mit dem Sony Xperia 10 III plant der japanische Hersteller eine Neuauflage seiner Mittelklasse. und hier sind nun die ersten Bilder des Modells, welches einige interessante Spezifikationen aufweisen kann.

Das Sony Xperia 10 III soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Die nun von Steve Hemmerstoffer veröffentlichten CAD-Renderings zeigen ein nahezu unverändertes Design.

Quelle: Voice

Der japanische Hersteller hat das flache 6″ Display und das hohe Seitenverhältnis von 21:9 des letzten Modells beibehalten. Jedoch hat Sony dieses mal versucht, die Displayränder zu reduzieren.

Das macht sich auch bei den Abmessungen bemerkbar. Das Sony Xperia 10 III misst 154,4 x 68,4 x 8,3 mm, während das Vorgängermodell trotz gleichem Display mit 157 x 69 x 8,2 mm sowohl höher als auch breiter war.

Quelle: Voice

Die Rückseite des Gerätes scheint identisch zu dem des Vorgängers zu sein – es ist schwer, den Unterschied zwischen dem diesjährigen und dem letztjährigen Modellen zu erkennen. Sony hat sich für ein vertikales Triple-Kamera-Setup mit einem LED-Blitz darüber entschieden.

Konkrete Kamera-Spezifikationen sind noch nicht durchgesickert, aber Gerüchten zufolge wird Sony eine 12 MP Hauptkamera, eine 8 MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 8 MP Telekamera einsetzen. Die Selfie-Kamera soll laut Hemmerstoffer auf einen 8 MP-Sensor setzen.

Quelle: Voice

Abgerundet wird das Sony Xperia 10 III durch einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor und einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss. Sony hat das Handy außerdem mit zwei Stereolautsprechern auf der Vorderseite ausgestattet.

Das Sony Xperia 10 III soll noch in diesem Quartal angekündigt werden, wahrscheinlich gegen Ende Februar, zusammen mit dem mit Spannung erwarteten Flaggschiff Sony Xperia 1 III.

Quelle(n):
Voice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.