Das OnePlus 9 wird nicht Apple- und Samsung-Handys folgen: Netzteil im Lieferumfang bestätigt

OnePlus 9 Pro Pressebild

Eine der großen Fragen des Jahres 2021 wird wahrscheinlich sein, ob ein Smartphone mit einem Ladegerät in der Box ausgestattet ist oder nicht. Nachdem sich Apple und Samsung aus Umweltgründen dazu entschlossen haben, dass Netzteil nicht mehr mitzuliefern, wird erwartet, dass immer mehr Hersteller diesem Beispiel folgen werden.

Doch das OnePlus 9 (Pro) wird nicht Apple und Samsung-Handys folgen. Laut CEO Pete Lau werden die neuen Flaggschiffe seinen Besitzern nichts vorenthalten. In einem OnePlus-Community-Forum antwortete Lau auf die Kritik, dass neue Telefone ohne Ladegerät auf den Markt kommen. Doch er bestätigte:

„Macht euch keine Sorgen darüber. Wir haben das Ladegerät in der Box.“

Pete Lau

Es gab bereits Gerüchte, dass dem OnePlus 9 (Pro) ein Ladegerät beiliegen würde, aber nun gilt es als bestätigt. In Anbetracht der Tatsache, dass OnePlus proprietäre Ladetechnologie verwendet, um Geschwindigkeiten von 65 Watt zu erreichen, ist es nicht wirklich überraschend, dass die OnePlus 9-Serie noch mit Ladegeräten ausgeliefert werden würde.

Viele der besten erhältlichen USB-C-Netzteile können diese Geschwindigkeiten gar nicht erreichen. Das dürfte also noch eine ganze Weile dauern, bis genügend kompatible Ladegeräte im Umlauf sind.

Und OnePlus wird es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen, damit zu werben und gegen Apple und Samsung zu schießen, dass sein ein Netzteil im Lieferumfang haben werden.

Quelle(n):
OnePlus Community

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert