Das Samsung Galaxy A52 zeigt sich auf Live-Bildern

Während wir darauf warten, dass Samsung den Nachfolger des sehr erfolgreichen Galaxy A51 offiziell vorstellt, sind im Internet erste Live-Bilder des Geräts aufgetaucht.

Die Bilder stammen vom Twitter-Nutzer Ahmed Qwaider und sie sind eine weitere Bestätigung dafür, dass das Samsung Galaxy A52 in Kürze erscheinen wird. Da gibt es ja auch schon ein mögliches Datum, welches im Netz am gestrigen Samstag aufgetaucht war.

Die Fotos bestätigen auch ein paar kürzlich durchgesickerte Spezifikationen: eine 64 MP Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) und die IP67-Zertifizierung zum Schutz vor Wasser und Staub.

Obwohl Samsung diese Features in der Vergangenheit bei seinen Mittelklasse-Smartphones eingebaut hat, fehlen sie bei den aktuellen Smartphones der Galaxy-A-Serie.

Auch wenn die Bilder darauf hindeuten, dass das Galaxy A52 mit einem Ladegerät ausgeliefert wird, behauptet der Leaker Abhishek Yadav, dass nur einige Märkte ein Netzteil erhalten werden. Denn wir müssen wohl hierzulande darauf verzichten, wie man schon lesen konnte.

Samsung Galaxy A52 (5G) Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A52 soll es in zwei Varianten geben: eine 5G-fähige Variante mit einem 120 Hz Super-AMOLED-Display und dem Qualcomm Snapdragon 750G sowie eine 4G-only-Ausgabe mit einem 90 Hz-Panel und dem Snapdragon 720G. Der Bildschirm wird voraussichtlich 6,5″ groß sein und eine FullHD+ Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel haben.

Die 64 MP Hauptkamera wird offenbar durch ein 12 MP Ultraweitwinkel-Modul, einer 5 MP Makrokamera und einen 5 MP Tiefensensor ergänzt.

Weitere durchgesickerte Spezifikationen sind ein 4.500 mAh Akku mit Unterstützung für 25 Watt Schnellladen, eine 32 MP Frontkamera, ein Fingerabdrucksensor im Display und NFC. Das Telefon wird mit Android 11 erscheinen.

Farboptionen umfassen angeblich Awesome White, Awesome Black, Awesome Blue und Awesome Violet. Das Telefon wird angeblich in zwei Speicherkonfigurationen erhältlich sein: 6 GB RAM/ 128 GB Speicher und 8 GB RAM/ 256 GB Speicher, welcher via microSD-Karte erweiterbar sein wird.

Der Preis für das Samsung Galaxy A52, das nur LTE unterstützt, soll bei EUR 349,00 beginnen, die 5G-Einstiegsvariante soll EUR 429,00 kosten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.