Dieses Google Pixel Fold-Konzept wird Euch zum Sabbern bringen [Video]

Die Gerüchte, wonach Google an einem faltbaren Smartphone für den Herbst dieses Jahres arbeitet, halten sich hartnäckig. Bisher wird das Modell als Pixel Fold bezeichnet, ob es am Ende so heißen wird, muss sich zeigen.

Auch Google will den Markt der faltbaren Telefone schon bald mit einem eigenen Modell für sich erschließen. Nicht gerade als Innovationsmotor bekannt, hat sich Google wohl aber dazu entschlossen, seine eigene Vision eines faltbaren Telefons noch in diesem Jahr vorzustellen.

Hinweise darauf gibt es seit Wochen, Google selbst hält sich wie immer bedeckt. Da dringt noch nichts nach außen was man als ernsthaften Leak bezeichnen könnte. Und so gibt es bisher nur Gerüchte und Vermutungen zu einem möglichen Google Pixel Fold.

Das hindert aber natürlich Designer nicht daran, ihre Vision eines solchen Telefons in Bilder oder Videos zu packen. So wie nun auch Waqar Khan, ein ziemlich bekannter Designer, wenn es um Konzepte von kommenden Smartphones geht.

Wenn man einen Blick auf dieses Design wirft wird man feststellen, dass der Designer stark von Googles aktuellen Pixel-Phones inspiriert wurde. Das Kamera-Setup auf der Rückseite wurde vom Pixel 5 übernommen, ebenso wie die Farben.

Dieses Konzept hat zwei Displays und ein Design, das vom Galaxy Z Fold 2 von Samsung inspiriert ist. Das Hauptdisplay ist auf der Innenseite platziert und verfügt über ein Display-Kamera-Loch in der oberen linken Ecke. Das sekundäre Panel hat ebenfalls ein Display-Kamera-Loch an dieser Stelle und ist ebenfalls recht groß, ähnlich wie das des Galaxy Z Fold 2.

Ein Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite dieses Telefons, genau wie beim Pixel 5. Ob das bei einem faltbaren Smartphone Sinn macht, wird sich allerdings erst zeigen müssen. Wenn ich drauf tippen müsste würde ich sagen, Google wird wohl eher auf eine Lösung unter dem Display setzen.

Googles allererstes faltbares Smartphone wird für die zweite Jahreshälfte erwartet. Bis jetzt gibt es keine echten Hinweise auf das Gerät. Doch mit Ross Young hat bereits ein bekannter Leaker das Google Pixel Fold für dieses Jahr ins Gespräch gebracht.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.