Dieses Samsung-Smartphone war im Jahr 2021 der Bestseller weltweit

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Letztes Jahr war Samsung die größte Smartphone-Marke der Welt, und das Galaxy A12 war ihr meistverkauftes Gerät. Tatsächlich war das Einsteiger-Smartphone das meistverkaufte Smartphone der Welt und übertraf im Jahr 2021 alle iPhones.

Laut den neuesten Zahlen des Marktforschungsunternehmens Omdia verkaufte Samsung im vergangenen Jahr über 51,8 Millionen Einheiten des Galaxy A12 zu einem ASP (Average Selling Price) von 160 US-Dollar. Das iPhone 12, das iPhone 13 und das iPhone 11 belegten die Plätze zwei, drei und vier. Apple verkaufte über 41,7 Millionen Einheiten des iPhone 12 und 34,9 Millionen Einheiten des iPhone 13. Vom iPhone 11 wurden im Jahr 2021 über 33,6 Millionen Stück verkauft.

Das Redmi 9A von Xiaomi war im vergangenen Jahr mit über 26,8 Millionen verkauften Geräten das fünftmeistverkaufte Smartphone der Welt. Apples High-End-Smartphones, das iPhone 12 Pro Max (26,1 Millionen) und das iPhone 13 Pro Max (24,1 Millionen), belegten die Plätze sechs und sieben. Das iPhone 12 Pro wurde im vergangenen Jahr über 21,2 Millionen Mal verkauft, während das iPhone 13 Pro 19,4 Millionen Mal abgesetzt wurde.

Das Samsung Galaxy A02 mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 138 US-Dollar wurde über 18,3 Millionen Mal verkauft. Diese Grafik zeigt, wie dominant Apple im Segment der High-End-Smartphones ist. Alle iPhones in der Liste der meistverkauften Smartphones kosten mehr als 600 Dollar, und sie haben dennoch einen jährlichen Gesamtabsatz von über 200 Millionen Stück erreicht.

Worlds Best Selling Smartphone 2021
Quelle: Omdia

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert