Explodierende OnePlus-Handys: Hersteller meldet sich zu Wort

OnePlus Nord 2 5G Header

Das OnePlus Nord 2 soll schon 3 mal von selbst in Flammen aufgegangen sein. Beim letzten Vorfall fing es spontan Feuer, woraufhin es explodiert. Der Inhaber, ein Anwalt hatte das Telefon in der Jackentasche getragen und ist seitdem laut seiner Aussage „traumatisiert“.

Seit seiner Einführung vor zwei Monaten haben bisher drei Nutzer den Kauf eines OnePlus Nord 2 gemeldet, das dann in Flammen aufgeht und aus dem Nichts explodiert ist. Besonders der letzte Betroffene zieht dabei alle Register. Er ist Anwalt und will nun wahrscheinlich ordentlich Kapital aus der Sache schlagen.

Er hat mehrere Verbrennungen an seiner Hüfte erlitten, außerdem litt er seit dem Vorfall an Atemproblemen, die durch den Rauch verursacht wurden, der bei der Explosion entstand. Die gewaltige Explosion beeinträchtigte auch sein Gehör und sein Sehvermögen. Er erlitt ein Trauma und befindet sich derzeit auf Anraten seines Arztes in Behandlung.

OnePlus Nord 2 Smartphone explodiert
Quelle: LetsGoDigital

„Ich fühle mich, als hätte ich meine Sterbeurkunde (das Nord 2) in der Tasche. Ich bin sehr froh, dass ich noch am Leben bin“

Mr. Gulati

Bei OnePlus wollte man diesen Vorfall untersuchen um herauszufinden, was genau passiert ist. Doch hier wird die Sache merkwürdig, denn der Rechtsanwalt hat bisher verweigert, dass explodierte Nord 2 einer genauen Diagnose zu unterziehen. Daher klingt das OnePlus-Statement dementsprechend enttäuschend:

„Wir bei OnePlus nehmen jede Reklamation dieser Art aus Sorge um die Sicherheit der Nutzer sehr ernst. In diesem speziellen Fall hat uns der Nutzer trotz mehrfacher Versuche, das Gerät zu analysieren, einschließlich eines persönlichen Besuchs, um es zu untersuchen, bisher die Möglichkeit verweigert, eine angemessene Diagnose durchzuführen. Unter diesen Umständen ist es uns unmöglich, die Rechtmäßigkeit dieser Behauptung zu überprüfen oder auf die Schadensersatzforderungen dieser Person einzugehen.“

OnePlus

Ist alles sehr mysteriös, vor allem, dass man OnePlus nicht die Möglichkeit gibt, das Gerät zu untersuchen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Quelle(n):
LetsGoDigital | Giga

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert