Facebook: WhatsApp und Instagram bekommen neue Namen

Facebook

Facebook wird seine Dienste WhatsApp und Instagram näher an sich binden. und das wird auch beim Namen keinen Halt machen. Beide Dienste bekommen neue Namen.

WhatsApp und Instagram bekommen neue Namen. Die beiden wichtigsten Dienste von Facebook, die noch ein Wachstum verzeichnen, sollen so noch näher an den Mutterkonzern gebunden werden.

Bisher noch als „WhatsApp Messenger“ und „Instagram“ bekannt, werden diese Namen zukünftig verschwinden. Gegenüber Business Insider hat dann Favebook auch die neuen Namen verraten.

Künftig werden die beiden Apps als „WhatsApp from Facebook“ und „Instagram from Facebook“ in Erscheinung treten. Jedoch nur in den App Stores. Denn die Shortcuts auf dem Homescreen werden weiterhin mit „WhatsApp“ und „Instagram“ angezeigt werden.

Quelle(n):
Business Insider

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert