Fallzahlen Aktuell: So bekommst Du aktuellen COVID-19-Infos auf den Homescreen

Die neue App Fallzahlen Aktuell – Inzidenz & mehr aus DE bringt dir alle aktuellen COVID-19-Infos auf den Homescreen deines Android Smartphones. Widgets zeigen dir alle relevanten Informationen an.

Hierfür stehen dir verschiedene Widget-Größen und -Varianten zur Verfügung – wähle das, was am besten zu deinem Startbildschirm passt. Und da hast Du eine ganze Menge zur Auswahl.

Du kannst dir (je nach Widget) jeweils zu allen Landkreisen/Bezirken oder Bundesländern die 7-Tage-Inzidenz, Anzahl der Fälle (pro 100.000 Einwohner) und die Anzahl der Verstorbenen anzeigen lassen.

Die Daten werden täglich automatisch aktualisiert und stammen vom Robert-Koch-Institut (RKI). Und das ist noch nicht alles, wie der Entwickler Michael Kokoschka mitteilt, sollen weitere Funktionen schon bald folgen. Es wird nämlich noch fleißig an der App gebastelt.

Natürlich kann und soll die App nicht die Corona-Warn-App ersetzen, dieser verfolgt ja einen ganz anderen Ansatz. Wer außerdem noch immer auf dem Laufenden bleiben will, was aktuelle regionale Einschränkungen betrifft, dem seit die App Darf ich das? ans Herz gelegt.

Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Entwickler: InTradeSys GmbH
Preis: Kostenlos

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.