Februar 2022 Pixel-Update wird alle Geräte am selben Tag erreichen

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Google hat viel vor mit dem Pixel 6 und 6 Pro, da die Geräte etwas völlig anderes bieten sollen als das, was Google in der Vergangenheit versucht hat. Von der verbesserten Kamera-Hardware bis hin zum einzigartigen Design und allem, was dazwischen liegt, ist dies das erste echte „Google“-Telefon.

Die letzten Monate waren jedoch etwas holprig, da Google weiterhin mit Software-Updates zu kämpfen hat. Das Unternehmen war gezwungen, die Veröffentlichung des Dezember 2021-Sicherheitsupdates für die Pixel 6-Serie aus verschiedenen Gründen zu verschieben und hat das Update erst Anfang des Monats veröffentlicht. Und selbst diejenigen, die das Dezember-Update erhalten haben, mussten feststellen, dass es danach viel mehr Probleme gab als vorher.

Normalerweise wäre das kein großes Problem, aber in Anbetracht der großen Anzahl von Fehlern, die behoben werden mussten, war die Verzögerung des Sicherheitsupdates kein gutes Zeichen. Es scheint jedoch, dass Google beim Pixel 6 und 6 Pro wieder auf den richtigen Weg sein könnte.

Laut einem „OS Upgrade Schedule“, der auf der Website des kanadischen Netzbetreibers Fido veröffentlicht wurde, sollen das Pixel 6 und 6 Pro ihr nächstes Update am 7. Februar erhalten. Der Zeitplan zeigt auch, dass alle anderen berechtigten Pixel-Smartphones das Update am selben Tag erhalten werden.

Man könnte vermuten, dass die Probleme beim Pixel 6 und 6 Pro aufgrund von Googles neuem Tensor-Chip entstanden – oder es könnte einfach eine Pechsträhne gewesen sein. Google rollt die monatlichen Sicherheitsupdates normalerweise am ersten Montag eines jeden Monats aus. Der 1. Februar ist ein Dienstag, also kommt das Update am darauffolgenden Montag, dem 7. Februar.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.