Gmail für Android: Der Dark Mode ist da

Gmail Logo

Erfreuliche Nachricht für alle Nutzer von Gmail für Android. Der Dark Mode ist endlich da. Der akku- und augenschonende dunkle Modus wird nun endlich verteilt.

Auf reddit berichtet nun ein User aus Österreich, dass der Dark Mode für Gmail unter Android verteilt wird. Bei ihm ist nun die Wahl der Einstellung zwischen dem hellen und dunklen Modus verfügbar.

Zwar berichten dort auch viele User, dass ihnen die Einstellung noch nicht angezeigt wird. Doch das ist nur eine Frage der Zeit, dass dunkle Design dürfte serverseitig in den nächsten Tagen bei allen Usern verteilt wird.

Der Dark Mode ist wohl mit der Version 2019.08.18.267044774 verfügbar. Dennoch reicht eben die neueste Version noch nicht aus, Google muss serverseitig den Hebel nochmal extra umlegen.

Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, bis dann der Gmail Dark Mode bei allen Usern verfügbar sein wird.

Quelle(n):
reddit

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19757 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*