Google beendet das Android 12 Beta-Programm für Pixel-Handys

Android 12 Logo
Quelle: Google

Ein Jahr nach der Veröffentlichung der ersten Android 12-Beta hat Google das Ende des Beta-Programms für Pixel-Handys angekündigt. Dies folgt auf die Veröffentlichung von Android 12L QPR3 und dem gestrigen Juni 2022-Pixel-Feature-Drop.

Google machte die Ankündigung über seinen offiziellen Reddit-Account. „Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die offizielle Android 12 Juni-Version ab heute weltweit auf Pixel-Geräte ausgerollt wird“, so Google. „Damit ist unser Android 12 (QPR3) Beta-Programm abgeschlossen.“

Nun richtet Google seinen Fokus auf Android 13. Das Beta-Programm für Android 12 startete im Mai letzten Jahres, die stabile Version folgte im Oktober. Normalerweise hätte Google das Beta-Programm mit dieser Veröffentlichung beendet, aber es blieb für Beta-Tester als Teil der Android 12L-Beta offen, die im Dezember begann.

Jetzt, wo das Beta-Programm zu Ende ist, werden Telefone, die daran teilgenommen haben, in den kommenden Wochen automatisch aus dem Beta-Testprogramm entfernt. Nach der Installation des Juni-Updates kann man jedoch auch manuell aus dem Programm aussteigen, ohne Daten zu verlieren.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert