Google beendet den Fitbit-Verkauf in mehreren EU-Ländern

Fitbit Charge 6 Header
Quelle: Schmidtis Blog

Google hat angekündigt, den Verkauf von Fitbit-Produkten in einer Reihe von EU-Ländern einzustellen. Betroffen sind Kroatien, die Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien und die Slowakei.

Google wird bestehenden Fitbit-Kunden in diesen Ländern weiterhin Software-Releases, Sicherheits-Updates, Garantieleistungen und Zugang zum Kundendienst anbieten. Kunden aus diesen Ländern verlieren jedoch den Zugang zur kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft von Fitbit. Diese wird nicht mehr automatisch verlängert und kann nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums nur noch für weitere 30 Tage genutzt werden. Danach werden die Nutzerkonten automatisch auf den Basisdienst umgestellt und der Zugang zu den Premiumfunktionen erlischt.

Google nannte keine Gründe für die Entscheidung, den Verkauf von Fitbit in diesen Ländern einzustellen.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert