Google blockiert YouTube auf Amazon Echo Show

Amazon Echo Show

Amazon Echo Show

Jetzt scheint es wohl Streit zwischen Google und Amazon zu geben. Denn seit heute wird YouTube auf dem Amazon Echo Show blockiert. Ohne Vorwarnung. Google und Amazon beschuldigen nun jeweils den anderen.

Wie jetzt die Jungs von The Verge berichten, ist ab sofort YouTube auf dem Amazon Echo Show blokiert. Bei der Vorstellung war das Ansehen von Videos darüber noch möglich. Seit wenigen Stunden nun wurde der Stecker gezogen. Google gibt Amazon die Schuld und ist der Meinung, dass Amazon die Nutzungsbedingungen von YouTube nicht einhalten würde. Amazon hingegen beschuldigt Google, man habe den Support von YouTube ohne Vorwarnung gestoppt. Es wird vermutet, dass es daran liegen könnte, dass auf dem Amazon Echo Show auf YouTube keine Werbungs geschaltet wird (Engadget), andere vermuten. dass es daran liegen könnte, dass das Abonnieren von Kanälen und das Anzeigen ähnlicher Videos nicht unterstützt wird (9to5Google). Jedoch verhandeln beide Seiten aktuell miteinander, damit die Meinunngsverschiedenheiten beseitigt werden können. Denn eiegntlich könen beide Seiten nur gewinnen, wenn der Amazon Echo Show wieder mit YouTube läuft.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert