Google: Das Update-Ende für Pixel 2 (XL) ist da

Das Ende ist da! Also für das Google Pixel 2 und 2 XL jedenfalls. Updates wird es für die Geräte nun nicht mehr geben.

So schnell vergehen 3 Jahre. 3 Jahre, in denen das Pixel 2 (XL) mit monatlichen Sicherheitsupdates versorgt wurde. Doch damit ist nun Schluss, wie Google den Usern der Modelle nun mitteilte.

Google hat außerdem auch den Update-Button in den Systemeinstellungen deaktiviert. Damit ist es nun amtlich, dass Pixel 2 (XL) ist nicht mehr in der Update-Verteilung ist.

Google Pixel 2 XL No Update
Quelle: Zakker auf reddit

Klar, sollte es ein größeres Sicherheitsdproblem geben, werden die beiden Modelle natürlich dann auch noch ein entsprechendes Update bekommen, außerhalb der Reihe dann aber.

Doch Google ist mittlerweile mit 3 Jahren Update-Garantie nicht mehr alleine auf weiter Flur, andere Hersteller haben bereits gleichgezogen oder bieten sogar mehr.

Quelle(n):
reddit

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.