Google Kamera demnächst mit RAW/DNG-Support?

Google Kamera Android App

Google Kamera Android App

Können zukünftig die User der Nexus-Modelle auch Bilder im RAW/DNG-Format speichern? Jetzt sind Hinweise aufgetaucht, wonach die App Google Kamera wohl den RAW/DNG-Support erhalten soll. Für ambitionierte Fotografen mit dem Smartphone sicherlich eine tolle Sache.

Jetzt berichten die Jungs von Android Police davon, dass die Google Kamera demnächst einen RAW/DNG-Support erhalten wird. Dies verraten die die Strings der neusten APK der Android App. Endlich soll es dann möglich sein, gleichzeitig im RAW- und JPG-Format die aufgenommenen Bilder zu speichern. Angeblich soll die Unterstützung für RAW/DNG mit der Version Google Kamera 3.2 ausgerollt werden. Dies soll dann aber nur für User von Nexus-Modellen funktionieren, denn nur bei diesen ist der integrierte HDR+ Modus verfügbar und nur in diesem Modus wird man RAW-Dateien speichern können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert