Google Maps für Android 8.2.0 veröffentlicht [APK-Download]

Google Maps

Bei Google rollt derzeit eine große Update-Welle. Jetzt ist auch Google Maps für Android in der Version 8.2.0 veröffentlicht worden. Mit dem Update kommen dieses mal eine ganze Reihe Neuerungen auf die User, am interessantesten dürften wahrscheinlich die Sprach-Aktionen im Navigationsmodus und der Fahrrad-Modus sein, welcher jetzt in deer Beta-Funktion Steigungen anzeigt. So kann der Fahrradfahrer die Strecke mit der geringsten Steigung wählen.

Die Neuerungen in der Version 8.20 von Google Maps für Android sind recht vielversprechend. Im Navigationsmodus kann man nun Sprachaktionen ausführen, d.h. das der User gezielt Fragen zur Route stellen kann. Leider scheint dies aber bis jetzt mit der deutschen Spracheinstellung noch nicht zu funktionieren.

Google Maps

Den neuen Fahrrad-Modus hatte ich ja bereits erwähnt, für die Biker sicherlich ein interessantes Feature. Falls eigene Orte in Google Maps vorhanden sind, tauchen diese nun im Seitenmenü auf. Natürlich gibt es auch einige kleinere optische Anpassungen sowie die üblichen Fehlerbehebungen.

Das Google Maps Update kommt wie immer in Wellen, einiger User müssen sich also noch gedulden. Es kann es also noch eine Weile dauern, bis die neue Version auf jedem Smartphone/Tablet verfügbar ist. Wer nicht so lange warten will, der findet den apk-Download hier



Quelle: Androidpolice

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18350 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Google Maps für Android 8.2.0 veröffe...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*