Google: Nexus 6 ist nicht zu groß

Nexus 6 Android Smartphone

Das neue Nexus 6 mit seinem 5,96″ QHD-Display ist vielen Usern eindeutig zu groß, inklusive mir! Google hingegen ist da völlig anderer Meinung, wie nun David Burke von Google gegenüber CNet verlauten ließ. Google ist der Meinung, dass 50 Prozent der Interessenten das Nexus 6 nach einer Woche Nutzung nicht wieder hergeben würden. Ziemlich gewagte Prognose. Denn wenn man so im Netz die Meinungen liest, scheinen doch die User nicht angetan zu sein.

Google war meiner Meinung nach sehr risikofreudig als die Entscheidung fiel, das neue Nexus 6 mit einem 5,96″ Display auszustatten. Auch wenn in Asien große Smartphones besonders gut ankommen, der Rest der Welt ist da immer ein wenig zurückhaltend. Doch Google hat bewusst so entschieden.

Nexus 6

Google ist der Meinung, dass die Größe des Nexus 6 im ersten Moment doch abschreckend wirken könnte, das aber in der täglichen Nutzung dann ein doch positives Nutzungserlebnis die User überzeugen würde. Ein großes Display bietet laut Google eben auch viele Vorteile.

Jetzt aber mal ehrlich, was soll Google auch sonst Sagen? Das Nexus 6 wird nun mal mit dem 5,96″ Display erscheinen, da muss man dann auch positiv dies erläutern. Man kann ja schließlich schlecht sagen, dass das Display schlicht zu groß geworden ist, oder?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert