Google Pay funktioniert jetzt endlich auch auf der Samsung Galaxy Watch 4 (Classic)

Samsung Galaxy Watch 4 Classic

Wenn Ihr bereits eine Samsung Galaxy Watch 4 oder Galaxy Watch 4 Classic besitzt, ist Google Pay wahrscheinlich eine der Funktionen, auf die ihr euch freut. Zum Start der Uhren war die kontaktlose Bezahlmöglichkeit aber noch nicht auf den Samsung-Uhren verfügbar.

Für Nutzer von Google Pay wurde die Samsung Galaxy Watch 4-Serie zum Start nicht unterstützt. Zwar tauchte kürzlich im Play Store eine installierbare App auf der Uhr auf, aber die App war nie nutzbar. Wenn man versuchte, eine Karte einzurichten, wurde lediglich eine Fehlermeldung ausgegeben.

Irgendwann in den letzten Tagen hat sich das geändert. Google und Samsung scheinen den Schalter für diese Funktion umgelegt zu haben.

Google Pay funktioniert jetzt auch auf der Galaxy Watch 4

In den letzten paar Tagen müssen Samsung und Google sich entschieden haben, Google Pay endlich freizuschalten. Denn nun ist es möglich, Google Pay auf der Galaxy Watch 4 Classic einzurichten und eine Karte hinzuzufügen.

Noch ist nicht klar, wie weit verbreitet die Verfügbarkeit ist. Könnte also sein, dass erst eine bestimmte Anzahl von User das Feature freigeschaltet bekommen haben. Dann würde aber ein großflächiger Rollout in den nächsten Tagen erfolgen.

Quelle(n):
Android Headlines

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.