Google Pixel 5a: Erste Live-Bilder, Start am 17. August

Google Pixel 5a

Die Pixel-Smartphones 6 könnten dir aufregendsten Google-Telefone seit dem ersten Pixel im Jahr 2016 werden. Bevor diese jedoch auf den Markt kommen, wird zunächst das Pixel 5a erscheinen. Es scheint so, dass der Release unmittelbar bevor steht. Zusätzlich dazu gibt es nun auch ein paar Fotos der Komponenten des Telefons.

Im Vergleich zum Pixel 6 sieht das Pixel 5a fast schlicht und unaufregend aus. Schließlich trägt es ein Design, das es seit dem Pixel 4 im Jahr 2019 gibt. Das könnte jedoch das sein, was einige Verbraucher bevorzugen, ein erschwingliches 5G-Telefon ohne den Hype und die Gimmicks.

Android Police hat sich ein paar Fotos von Komponenten geschnappt, die noch vor der offiziellen Ankündigung des Pixel 5a an Reparaturwerkstätten gehen. Sie stimmen mit den Renderings überein, die wir bisher gesehen haben, abgesehen von ein paar Details, die man nur in den tatsächlichen Materialien sehen kann. Dazu gehören das gerippte Design der Einschalttaste und die gummiartige Textur der Rückseite.

Der Leak zeigt auch einen 4.680 mAh-Akku, der das Gerät möglicherweise zum größten unter den bisherigen Pixel-Handys macht. Andere erwartete Spezifikationen beinhalten einen Snapdragon 765G, ähnlich wie beim letztjährigen Pixel 4a 5G und Pixel 5.

Laut der Quelle könnte das Pixel 5a am 17. August angekündigt werden, aber nicht vor dem 26. August in die Läden kommen. Der erwartete Preis liegt bei etwa 450 US-Dollar.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert