Xiaomi verkauft 200.000 Mi Pad 5-Modelle innerhalb von 5 Minuten

Xiaomi Mi Pad 5

Vor einigen Tagen hat Xiaomi offiziell sein Mi MIX 4 und die Mi Pad 5-Serie in China vorgestellt. Heute wurden die Geräte zum ersten Mal offiziell in China verkauft. Mit großem Erfolg, wie erste Zahlen zeigen. Diese liegen nun zu den Xiaomi Mi Pad 5 Verkäufen vor.

Xiaomi gibt bekannt, dass es bei diesem ersten Verkauf innerhalb von nur einer Minute Geräte im Wert von 300 Millionen verkauft hat. Das Unternehmen teilte auch mit, dass 200.000 Einheiten der Xiaomi Mi Pad 5 Serie innerhalb von fünf Minuten verkauft wurden.

Während das Xiaomi Mi Pad 5 in der ersten Verkaufsphase 200.000 Mal verkauft werden konnte, beschwerten sich die Kunden über den Mangel an Zubehör für das Tablet, einschließlich der Tastatur und des Stiftes. Das Unternehmen hat dies zur Kenntnis genommen und versprochen, sich um eine Lösung des Problems zu bemühen. Aber selbst in China werden die Kunden nun anspruchsvoller, dass hätte es so vor 1-2 Jahren dort nicht gegeben.

Xiaomi Mi Pad 5-Serie Spezifikationen

SpecificationsMi Pad 5Mi Pad 5 Pro and Pro 5G
Dimensions and Weight6.85mm
511g
6.88mm
515g
Display11-inch LCD
120Hz screen refresh rate
2.5K (2560 x 1600) resolution
275 PPI
500nits max brightness
Dolby Vision and HDR10 support
TrueTone display
11-inch LCD
120Hz screen refresh rate
2560 x 1600 resolution
275 PPI
500nits max brightness
Dolby Vision and HDR10 support
TrueTone display
SoCQualcomm Snapdragon 860
Octa-core Kryo 485 CPU cores (Up to 2.96GHz
7nm
Adreno 640 GPU
Qualcomm Snapdragon 870
1x ARM Cortex-A77 @ 3.2GHz
3x ARM Cortex-A77 @ 2.4GHz
4x ARM Cortex-A55 @ 1.8GHz
Adreno 650 GPU
RAM and Storage6GB + 128GB
6GB + 256GB
LPDDR5 RAM
UFS 3.1 flash storage
Mi Pad 5 Pro:
6GB + 128GB6GB + 256GB
Mi Pad Pro 5G:
8GB + 256GB
LPDDR5 RAM
UFS 3.1 flash storage
Rear CameraPrimary: 13MPMi Pad 5 Pro:
Primary: 13MP
Secondary: 5MP
Mi Pad 5 Pro 5G:
Primary: 50MP
Secondary: 5MP
Front Camera8MP selfie camera8MP selfie camera
Battery8,720mAh
33W fast wired charging
91 minutes to 100%
8,600mAh
67W fast wired charging
67 minutes to 100%
Connectivity NFC
Wi-Fi 6
Bluetooth 5.1
USB Type C
5G (Mi Pad Pro 5G)
NFC
Wi-Fi 6
Bluetooth 5.2
USB Type C
Other featuresFour speakers
Dolby Atmos
Stylus support
Eight speakers
Dolby Atmos
Hi-Res Audio
SoftwareMIUI for Pad based on Android 11MIUI for Pad based on Android 11

Was das Xiaomi Mi MIX 4 betrifft, so war das Gerät beim Vorverkauf der ersten Charge fast sofort ausverkauft. Lu Weibing, Präsident von Xiaomi China, sagte, dass der Vorrat an Modellen der neuen Mi MIX-Serie während des ersten Verkaufs begrenzt ist, fügte aber hinzu, dass das Unternehmen dabei ist, den Vorrat zu erhöhen.

Als Xiaomi die Mi Pad 5-Serie vor ein paar Tagen in China vorstellte, gab man keine Details über die weltweite Verfügbarkeit bekannt. Es gibt aber Hinweise darauf, dass die neuesten Tablets im September in Europa auf den Markt kommen werden.

Quelle(n):
GizmoChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.