Google Pixel 6 Pro: Neuer Leak verrät viele Spezifikationen

All new. All Google

Obwohl es immer noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro gibt, gibt es aber immer mehr Details zu den Geräten. Nun hat ein neuer Leak ein paar weitere Details über das Pixel 6 Pro enthüllt, einschließlich Details über die Kamera.

In das Pixel 6 Pro werden viele Hoffnungen gesteckt, was die Kamera betrifft. Man geht davon aus, dass Google wieder ganz oben bei den besten Smartphone-Kameras mitspielen wird. Nach fünf Jahren der gleichen Specs gibt es endlich ein ernsthaftes Upgrade bei der Kamera.

So soll die Triple-Kamera von einem 50 MP Samsung GN1-Sensor angeführt wird, neben dieser soll ein 12MP Sony IMX386 Sensor mit Ultraweitwinkelobjektiv zum Einsatz kommen. Der Sensor, der für die 4fach-Telekamera verwendet wird, ist der Sony IMX586. Als Selfie-Kamera soll der 12 MP Sony IMX663-Sensor zum Einsatz kommen.

Das Telefon soll auch einen „Baby-Modus“ und eine „Motion Deblur“-Option haben. Noch ist nicht genau bekannt, was diese Funktionen bewirken, aber es scheint, dass sie die Kamera/AI-Komponenten des neuen Tensor-Chips nutzen werden.

Neben den Kameraspezifikationen werden auch einige andere Spezifikationen und Funktionen des Pixel 6 Pro genannt. Dazu gehört das Display, das beim Pixel 6 Pro ein 1440p-Panel sein wird und laut dieser Quelle 120Hz bei maximaler Auflösung unterstützen wird. Es wird auch erwähnt, dass das Always-on-Display eine variable Bildwiederholfrequenz zwischen 10 Hz und 30 Hz unterstützen wird.

Active Edge hingegen soll das Pixel 6 Pro nicht unterstützen. Die mögliche Rückkehr dieser Funktion wurde fälschlicherweise nach einem Retail-Leak berichtet. Battery Share vom Pixel 5 wird jedoch zurückkehren.

Auch UWB wird wieder direkt erwähnt, eine Funktion, die Google bereits mehrfach bestätigt hat. Es wird gesagt, dass eine digitale Autoschlüssel-App auf dem Telefon mit UWB-Hardware von Qorvo vorinstalliert sein wird.

Zu guter Letzt wurde bestätigt, dass das Pixel 6 Pro einen 5.000 mAh Akku, mindestens 128 GB Speicherplatz, Wi-Fi 6E, einen Fingerabdrucksensor von Goodix unter dem Display und einen Audioverstärker von Cirrus Logic verbaut hat. Das Telefon läuft offenbar auch mit der Linux-Kernel-Version 5.10, was das Gerücht von fünf Jahren Software-Support zu bestätigen scheint, da dieser Kernel bis 2026 unterstützt wird.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert